Katzen nix als Katzen!

Viele Bilder und *neue* Lyrik über Samptpfoten, verlangen regelrecht,
die geliebten Vierbeiner wiedereinmal zum Thema zu machen.

DSC06726
Katzen sind absolute Individualisten.
Sie haben eigene Vorstellungen von der Welt
und den Menschen, die ihnen gehören

(John Dingmann)
DSC06730-1* * *DSC08119
Die Katze ist das Tier,
dem der Schöpfer
die größten Augen,
das weichste Fell,
die empfindlichsten Nüstern,
bewegliche Ohren,
unvergleichliche Pfötchen
und gekrümmte Krallen,
-dem Rosenstock entliehen-
gegeben hat.

(Sidonie-Gabriel Colette)
DSC06747* * *DSC06752-1
Sie ist ganz Spielzeug,
und ich habe es längst aufgegeben,
Ernsteres von ihr zu erwarten.
Es liegt nicht in ihr.
Sie ist mir Schauspiel,
Augenweide, Zirkusschönheit,
im Hoch- und Weitsprung
gleich ausgezeichnet,
und den Tag über
an der Klingelschnur zu Hause

(Theodor Fontane)
DSC067481* * *DSC06754
Für blinde Seelen
sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber
ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absolut einzigartig.

(Jenny de Vries-Esveld)
DSC07655* * *DSC08466
Man braucht sich nur treu
und ernst in den Anblick eines
dieser Wirbeltiere zu vertiefen,
um deutlich innezuwerden,
dass dieses unergründliche Wesen,
wie es ist, im Ganzen genommen,
unmöglich zu Nichts werden kann.
Und doch kennt man andererseits
seine Vergänglichkeit.

(Arthur Schopenhauer)
DSC06765-1
Die Katze ist das einzige
virbeinige Lebewesen,
das dem Menschen
klargemacht hat,
er müsse es versorgen,
es bräuchte aber nichts
dafür zu tun.

(Kurt Tucholsky)
DSC008581
Ambrosia - 8. Dez, 18:45

total süße Katzenbilder! :)

Und ich kann die *neue* Lyrik über diese einzigartigen Tiere wirklich fett unterstreichen. ;)

Elisabetta1 - 8. Dez, 22:24

ja, du hast es obendrein auch gut...

... denn, dich begleitet ein so süßes wesen..... ;-)
capra ibex - 8. Dez, 20:40

so wohltuend

Wenns einem nicht gut geht, dann sollte man sich das ansehen, denn dann muß man automatisch lächeln, und alles ist nur mehr halb so schlimm.

Elisabetta1 - 8. Dez, 22:23

mehr noch als von bildern...

... wird man abgelenkt, wenn man sie direkt beobachten kann und ich persönlich genieße es sehr, aufmerksamer zuseher ihrer aktivitäten zu sein. ;-)

alles liebe für dich
Elena (Gast) - 9. Dez, 12:03

Wie schön!

Danke für Texte und Bilder - so schön!

LG E., zuhause auch zwei bis vier "Miaus" habend...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Existenzanalyse Josef...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Muehlbacher (Gast) - 9. Nov, 20:54
Schön!
Es wunderschönes Gedicht und eine gelungene Übersetzung!
Amore (Gast) - 27. Jan, 00:30
Der schönste Nationalpark...
Hallo Eli, die Bilder sind sehr schön und lassen mich...
Plitvicer Fan (Gast) - 14. Sep, 18:44
unlängst war ich wieder...
unlängst war ich wieder einmal unter vielen menschen....
datja (Gast) - 28. Feb, 07:46
NEUE ADRESSE:
Ich bin hier ausgezogen! Meine neue Adresse ist : http://elisabetta2.twod ay.net/
Elisabetta1 - 20. Dez, 00:25
oh! welche worte...
... *rot werd* und mich freue Danke ;-)
Elisabetta1 - 16. Dez, 22:27
@treibgut
meine speicherkapazität ist gerade noch 220 KB, also...
Elisabetta1 - 16. Dez, 22:24
Schön, dass du eine Zwillingsschwester...
Schön, dass du eine Zwillingsschwester bekommen hast,...
Jossele - 16. Dez, 17:40
Speicherkapazität
Aber wenn du jetzt deine Photos extern hoch lädst,...
Treibgut - 15. Dez, 23:12
Danke liebe Fata Morgana!
Ja, irgendwo geht eine Türe zu und eine andere dafür...
Elisabetta1 - 15. Dez, 19:44
Übersiedelung perfekt!
Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut...
Elisabetta1 - 15. Dez, 16:41
hej hej, das ist ja eine...
hej hej, das ist ja eine gute nachricht. wie hab ich...
fata morgana - 15. Dez, 09:43

Web Counter-Modul

Mein Leitspruch :

Es waere dumm, sich ueber die Welt zu aergern. Sie kuemmert sich nicht darum. (Marc Aurel)

fuer Aphorismenbegeisterte

*Mehl-Box*

vangelis2211*äd*gmail.com

Mein Leitspruch

MORGEN IST ALLES ANDERS

Online seit 5811 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren