Abendgedanken

DSC06153

Alles Behagen am Leben ist auf eine
regelmäßige Wiederkehr der äußeren
Dinge gegründet.
Der Wechsel von Tag und Nacht,
der Jahreszeiten, der Blüten und Früchte,
und was uns sonst von Epoche zu Epoche
entgegentritt, damit wir es genießen können
und sollen, diese sind die eigentlichen Triebfedern
des irdischen Lebens.
Je offener wir für diese Genüsse sind,
desto glücklicher fühlen wir uns.


(Johann Wolfgang von Goethe)


Der gute Geheimrat hatte ja nicht in Allem recht, aber diese Zeilen kann ich z.B., bejahen. Wie genieße ich doch den Wechsel der Jahreszeiten, auch den nebeligen, kalten November. Wie sehr freue ich mich auf die ersten Blumen im Frühling, das erste *heimische* Obst, die lauen Sommerabende. Alles was die Natur bietet, trägt dazu bei, unser Leben vielfältiger, ereignisreicher zu machen. Schätzen wir es immer?
Ambrosia - 17. Nov, 18:29

was für

ein herrliches Bild und dazu dieses wunderbare Gedicht unseres Herrn von Goethe..
Ja, Elisabetta, man kann es sich gar nicht oft genug *vor Augen führen*. :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend dir! A.

Elisabetta1 - 17. Nov, 20:50

danke!

dir auch einen schönen abend und liebe grüße!
bist du per mail erreichbar?
Ambrosia - 17. Nov, 22:42

Ja, unter: *Mitglieder verwalten - kontaktieren* können sich alle, die auf der Mitglieder-Liste stehen, eine Nachricht zukommen lassen. :)
capra ibex - 17. Nov, 20:28

Wenn immer nur die Sonne scheinen würde, dann würden wir sie gar nicht mehr schätzen und würden uns auch gar nicht mehr über sie freuen.
Wie langweilig wäre das.

Moonbrother - 17. Nov, 20:29

Jeden Tag Plumpudding ...
Elisabetta1 - 17. Nov, 20:53

@capra ibex

genau so ist es!
aus diesem grunde, würde ich auch nicht so gerne in einem land wohnen (z.b. thailand) wo die vegetation unentwegt *blüht und gedeiht* - des einen freud, des anderen langeweile ;-)
Elisabetta1 - 17. Nov, 20:53

@moonbrother

und dann noch himbeersauce dazu! ;-((

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Existenzanalyse Josef...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Muehlbacher (Gast) - 9. Nov, 20:54
Schön!
Es wunderschönes Gedicht und eine gelungene Übersetzung!
Amore (Gast) - 27. Jan, 00:30
Der schönste Nationalpark...
Hallo Eli, die Bilder sind sehr schön und lassen mich...
Plitvicer Fan (Gast) - 14. Sep, 18:44
unlängst war ich wieder...
unlängst war ich wieder einmal unter vielen menschen....
datja (Gast) - 28. Feb, 07:46
NEUE ADRESSE:
Ich bin hier ausgezogen! Meine neue Adresse ist : http://elisabetta2.twod ay.net/
Elisabetta1 - 20. Dez, 00:25
oh! welche worte...
... *rot werd* und mich freue Danke ;-)
Elisabetta1 - 16. Dez, 22:27
@treibgut
meine speicherkapazität ist gerade noch 220 KB, also...
Elisabetta1 - 16. Dez, 22:24
Schön, dass du eine Zwillingsschwester...
Schön, dass du eine Zwillingsschwester bekommen hast,...
Jossele - 16. Dez, 17:40
Speicherkapazität
Aber wenn du jetzt deine Photos extern hoch lädst,...
Treibgut - 15. Dez, 23:12
Danke liebe Fata Morgana!
Ja, irgendwo geht eine Türe zu und eine andere dafür...
Elisabetta1 - 15. Dez, 19:44
Übersiedelung perfekt!
Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut...
Elisabetta1 - 15. Dez, 16:41
hej hej, das ist ja eine...
hej hej, das ist ja eine gute nachricht. wie hab ich...
fata morgana - 15. Dez, 09:43

Web Counter-Modul

Mein Leitspruch :

Es waere dumm, sich ueber die Welt zu aergern. Sie kuemmert sich nicht darum. (Marc Aurel)

fuer Aphorismenbegeisterte

*Mehl-Box*

vangelis2211*äd*gmail.com

Mein Leitspruch

MORGEN IST ALLES ANDERS

Online seit 5829 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren